Ich habe viele Jahre als Sozialarbeiterin in einem Krankenhausverbund Menschen in schweren Lebenssituationen beraten, ehe ich 2009 in die freie Wirtschaft wechselte. Seit 2013 bin ich als Coach, Beraterin und Trainerin freiberuflich tätig. Mein berufliches Profil habe ich durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen geschärft. Um mein eigenes berufliches Selbstverständnis zu verfeinern, reflektiere ich meine Arbeit regelmäßig in Meditation und Stille,  in Supervisionen oder durch kollegiale Beratung.

Arbeitsschwerpunkte

Ganzheitliches systemisches Coaching: Einzel- und Teamcoachings
Ganzheitliches Consulting: Begleitung und Beratung von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen in  Organisationen unter Berücksichtigung des MENSCHEN als wichtigsten Faktor der Wertschöpfungskette.
Teaching: Trainings für Teams und/oder Organisationen (Kommunikationstrainings, Gesundheitsförderung wie Burn-Out Prävention, Konfliktlösung, Selbstmanagement und Arbeitsorganisation, Präsentationstechniken, Yoga – und Achtsamkeitsseminare; Reslienztrainings, Zukunftsworkshops, Stille- und Schweigeseminare uvm.)

Der Buddha sagt – und dies ist auch mein „Motto“
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

Und sonst?
Geboren wurde ich 1965 in Düsseldorf, wo ich immer noch meinen Lebensmittelpunkt habe. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Freunde, Radfahren, Musik und Meditation sind meine „Energielieferanten“. Ich empfinde eine große Dankbarkeit darüber, meinen beruflichen Alltag mit den Dingen verbringen zu dürfen, die mir Freude bereiten.